WEISSENBERG SOLUTIONS
Thinking in Process
Wir denken in Prozessen – das ist für uns nicht bloß ein Spruch, sondern unsere Philosophie. Bei der Optimierung Ihrer Prozesse mit Hilfe von intelligenten Systemen geben wir uns erst dann zufrieden, wenn wir für Ihr Unternehmen einen echten Mehrwert geschaffen haben.
Weissenberg bietet professionelles Prozess- und IT-Know-how aus einer Hand für eine erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens.
Business Consulting
Als interdisziplinäres Beratungshaus schaffen wir die Grundlage für eine erfolgreiche Optimierung und Strukturierung Ihrer Geschäftsprozesse.
IT Consulting
Langjährige Prozesserfahrung und das Wissen um innovative Technologien sind das Fundament, auf dem wir Ihr Projekt von der Idee bis zur Umsetzung begleiten.
Nutzen & Vorteile
auf einen Blick
Interdisziplinäres Beratungs-Know-how
Langjährige Prozess- und IT-Erfahrung
Einsatz innovativer Methoden und Technologien
Case Studies
KI Use Case – LLM-Automatisierung der Angebotserstellung
Erfahren Sie in diesem KI Use Case, wie sich mittels Large Language Model die Angebotserstellung im produzierenden Gewerbe nahezu komplett automatisieren lässt.
Use Case – Robotic Process Automation im E-Commerce
Automatisierung des Preisvergleichs bei einem Online-Händler
Use Case – Robotic Process Automation im IT Service
Automatisierung der Ticketbearbeitung in der Automobilbranche
Use Case – Robotic Process Automation im Banking
Automatisierung der Bearbeitung von Pfändungseingängen bei der Volksbank BraWo
Use Case – Robotic Process Automation im Accounting
Automatisierung von Finanzbuchungen bei einem Konsumgüterhersteller
Das sagen unsere Kunden
werden verlässliche
Partner!
Hintergrundwissen und aktuelle Trends – für Sie gesammelt:
Digitale Transformation im Mittelstand: Praxisnahe Lösungen für die 5 größten Herausforderungen
Die digitale Transformation ist für viele mittelständische Unternehmen längst kein Luxus mehr, sondern eine Notwendigkeit. Doch die Umsetzung gestaltet sich oft schwieriger als erwartet. In diesem Artikel erfahren Sie, warum die Digitalisierung im Mittelstand so herausfordernd ist und welche Maßnahmen helfen können, den Prozess zu beschleunigen und zukunftssicher zu gestalten.
Die 6 Fallstricke des agilen Transformationsprozesses und wie Sie ihnen begegnen können
Agile Transformationen bieten Unternehmen die Chance, Geschäftsprozesse langfristig schneller, flexibler und kundenorientierter zu gestalten. Für viele Unternehmen ist sie ein notwendiger Schritt, um in zunehmend komplexen und dynamischen Märkten wettbewerbsfähig zu bleiben. Doch wie bei jeder tiefgreifenden Veränderung gibt es auch hier zahlreiche Stolpersteine, die den Prozess ins Stocken bringen können. In diesem Artikel beleuchten wir die sechs häufigsten Fallstricke im agilen Transformationsprozess und zeigen auf, wie Sie Ihnen erfolgreich begegnen können.
Foundation Model oder Large Language Model?
Wenn Künstliche Intelligenz (KI) ins Spiel kommt, tauchen immer häufiger zwei Begriffe auf: Foundation Model (FM) und Large Language Model (LLM). FMs und LLMs stellen eine bedeutende Veränderung im Bereich der KI dar. Beide haben wesentlich zum Fortschritt in der Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP – Natural Language Processing) beigetragen. Die beiden Begriffe werden oft synonym verwendet, was zu Verwirrung führt. Obwohl die beiden Begriffe einige Gemeinsamkeiten aufweisen, sind sie nicht identisch. Ein genauerer Blick auf die Unterschiede zwischen den Begriffen verdeutlicht das breite Anwendungsspektrum und die Auswirkungen von FM über die Sprachverarbeitung hinaus. Ein Large Language Model ist eine Art Grundlagenmodell, das nur Text verstehen und erzeugen kann. FMs hingegen können Bilder, Text, Sprache und Video verarbeiten.
Was Sie bei der Einführung agiler Methoden beachten sollten
Die Einführung agiler Rahmenwerke kann einen erheblichen Mehrwert für Unternehmen schaffen, doch der Weg dahin ist oft von Herausforderungen geprägt. In diesem Artikel beleuchten wir drei entscheidende Aspekte, die Sie bei der Einführung agiler Rahmenwerke unbedingt beachten sollten.
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Jan Koriller
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