Suche
Filterung

Bereiche

Branchen

Themen

UiPath öffnet die Tür zur KI-gestützten Automatisierung

Generative KI in Business-Automatisierungs-Plattform integriert

Der Aufstieg der Künstlichen Intelligenz (KI) hat die Unternehmenslandschaft erheblich verändert. Viele Unternehmen erkennen die Vorteile von KI und Automatisierung bei der Förderung von Innovationen und der Steigerung der Mitarbeiterproduktivität. Einige Führungskräfte und Unternehmen stehen jedoch vor Herausforderungen, wenn es um die Integration von KI in ihre Abläufe geht. Um diese Lücke zu schließen, hat UiPath generative KI-Funktionen in seine Plattform für Geschäftsautomatisierung integriert. Diese Integration zielt darauf ab, KI zugänglicher zu machen und visionäre Ideen für Unternehmen Wirklichkeit werden zu lassen.

Automatisierung verbessern und steigern

Laut einem kürzlich veröffentlichten Bericht von McKinsey könnte die Einbeziehung von generativer KI die Prozessautomatisierung um 20 auf bis 70 Prozent steigern. Die Business Automation Platform von UiPath bietet jetzt neue Möglichkeiten, die Automatisierung zu verbessern und Daten in umsetzbare Erkenntnisse zu übersetzen, und zwar durch generative KI-Konnektoren von OpenAI und Azure OpenAI mit Unterstützung für GPT-4. Durch den Einsatz des UiPath OpenAI-Konnektors können Unternehmen GPT-Modelle nutzen, um Antworten auf Kundenanfragen vorzuformulieren, lange Dokumente zusammenzufassen und wichtige Punkte zu extrahieren. Dieser Vorteil erweist sich als wertvoll, wenn Einschränkungen wie Zeichen- oder Größenbeschränkungen vorliegen.

Einsatz von GPT-basierten Fähigkeiten

UiPath verfügt über eine umfangreiche Sammlung von über 70 spezialisierten KI-Modellen, die für verschiedene Anwendungsfälle entwickelt wurden, einschließlich Task Mining und Dokumentenverarbeitung. Das Hinzufügen von GPT-basierten Fähigkeiten zu bestehenden Funktionen wie Document Understanding und Communications Mining steigert die Effizienz dieser spezialisierten KI-Tools und beschleunigt die Bereitstellung maßgeschneiderter Modelle. Communications Mining verwendet beispielsweise GPT zur Generierung von Label-Vorschlägen und beschleunigt so den Modell-Trainingsprozess.

Whitepaper "Intelligent Process Automation für Unternehmens­entscheider"

Erfahren Sie, wofür Sie Intelligent Process Automation in Ihrem Unternehmen einsetzen können, welche Kosten bei der Einführung entstehen und welchen ROI Sie erwarten können.

KI-gestützte Lösungen

Die neuen generativen KI-Funktionen von UiPath verkürzen die Zeit bis zum Erreichen der Investitionsrendite bei der Verwendung von hochmodernen Modellen wie GPT-4 erheblich, wovon sowohl bestehende als auch potenzielle Kunden profitieren. Zu den Lösungen realer Geschäftsprobleme, die die generative KI nutzen, gehören:

UiPath Autopilot™

UiPath Autopilot™ nutzt die kombinierte Leistungsfähigkeit der generativen KI, um die Produktivität im gesamten Unternehmen zu steigern. Die Lösung bietet Preview-Versionen von Autopilot für Studio, Apps und Test Suite und richtet sich sowohl an neue als auch an erfahrene Entwickler und Tester. Neue Konnektoren für generative KI unterstützen wichtige Ökosysteme und Modelle, darunter OpenAI, Google Vertex AI, AWS Bedrock und Meta.

UiPath Document Understanding

UiPath Document Understanding verbessert das Erstellen und Monitoren von Dokumenten durch die Integration von generativer KI-Extraktion, Klassifikation und Modell-Pre-Labeling. Diese Ergänzungen beschleunigen das Modelltraining um 80 Prozent.

UiPath Communications Mining

Durch den Einsatz einer Kombination aus spezialisierter KI und generativer KI liefert Communications Mining schnellere Antworten auf Berichts- und Analyseanfragen, was zu besseren Geschäftseinblicken führt. GPT generiert Label-Empfehlungen, um den Modelltrainings-Prozess zu beschleunigen. Die gleiche Technologie verbessert die Klassifizierung und das Pre-Labeling im Document Understanding.

Update ermöglicht tiefere Einblicke

UiPath Process Mining liefert ein neues modellbasiertes Prozessdiagramm, das reale Geschäftsprozesse genau abbildet und dabei exklusive Entscheidungen, Schleifen und Parallelität einbezieht. Das Update enthält auch einen neuen Inline-Editor, der eine schnellere und einfachere Datenintegration durch benutzerdefinierte Transformationen im Browser ermöglicht. Fortschritte bei UiPath Task Mining und Process Mining ermöglichen tiefere Einblicke in die Dynamik menschlicher Mitarbeiter und in die von automatisierten Robotern ausgeführte Arbeit. Dies verbessert die Fähigkeit, betriebliche Ineffizienzen, Compliance-Lücken und Verbesserungsmöglichkeiten sowohl in manuellen als auch in automatisierten Prozessen zu identifizieren.

Schnellere Implementierung von Automatisierungslösungen

Das jüngste Plattform-Update stellt Entwicklern neue Tools und Testfunktionen zur Verfügung, mit denen sie KI-Erkenntnisse schneller in konkrete Automatisierungslösungen umsetzen können. Die neue codierte Automatisierung ermöglicht eine vollständig in Code geschriebene Automatisierung, wodurch die Notwendigkeit von Low-Code-Aktivitäten vermieden wird.

Weissenberg Intelligence – Ihr kompetenter Partner in allen Fragen der Robotic Process Automation.

Möchten auch Sie von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der robotergestützten Automatisierung profitieren? Wir beraten Sie gern zum Einsatz von Robotic Process Automation in Ihrem Unternehmen.

Unterstützung der LLMs von Amazon und Google

UiPath unterstützt das Falcon Large Language Model (LLM) über den Amazon SageMaker Konnektor und die Vorschau des Google Vertex Konnektors, der Unterstützung für das fortschrittlichste LLM von Google, PaLM 2, bietet. PaLM 2 ist in der Lage, verschiedene generative KI-Anwendungsfälle zu verarbeiten, darunter Codierung, Klassifizierung, Übersetzung und Beantwortung von Fragen. Falcon, das vom Technology Innovation Institute (TII) entwickelt wurde, ist ein grundlegendes LLM mit 40 Milliarden Parametern. Während andere LLMs eine breitere Palette von Parametern anbieten, bietet Falcon mehrere Vorteile, insbesondere in Bezug auf die rechnerische Nutzung. Falcon benötigt nur 75 % der von GPT-3 benötigten Rechenleistung für das Training und ist damit weniger ressourcenintensiv. Darüber hinaus beinhaltet die Datenpipeline von Falcon verschiedene Filter- und Deduplizierungstechniken für die Extraktion von Informationen aus dem Internet, wodurch eine hohe Datenqualität in großem Maßstab gewährleistet wird.

KI-basierte Finanzautomatisierung

Im Bereich der Finanzautomatisierung hat UiPath Clipboard AI eingeführt. Diese neue Funktion nutzt UiPath AI Computer Vision und generative AI-Technologien, um den Datentransfer zwischen Dokumenten, Tabellenkalkulationen und Anwendungen zu optimieren und zu beschleunigen. Sie ermöglicht ein kontextbezogenes Datenverständnis und automatisiert die Datenplatzierung. Diese Funktionen helfen Finanzteams, die Verwaltung von Buchhaltungsaufgaben durch UiPath-Automatisierung zu optimieren.

Fazit

Mit diesen neuen und aktualisierten Funktionen, die gleichzeitig die Skalierbarkeit und Genauigkeit erhöhen, unterstreicht UiPath einmal mehr seinen Ansatz, im gesamten Unternehmen für Effizienz zu sorgen. Durch die Entscheidung, in verschiedene LLMs mit jeweils einzigartigen Fähigkeiten und Stärken zu investieren, erfüllt UiPath unterschiedliche Kundenbedürfnisse mit dem Ziel, die Geschäftsprozesse in allen Bereichen zu optimieren. Durch die Kombination von Automatisierung mit den kognitiven Fähigkeiten des maschinellen Lernens, der Verarbeitung natürlicher Sprache usw. öffnet UiPath die Tür zur KI-gestützten Automatisierung. Dies wiederum sorgt für Prozesseffizienz, Datengenauigkeit, Geschwindigkeit und Leistungsverbesserungen im gesamten Unternehmen. Im Augenblick.

Milad Safar
Milad Safar

Managing Partner und Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Themenfeld Digitalisierung

Das könnte Sie interessieren

Newsletter Anmeldung

Anfrage senden