Wir haben auf alles eine Antwort!

Der Bewerbungsprozess sieht vor, dass nach dem Eingang der Bewerbung ggf. ein Telefoninterview geführt wird und darauf ein persönliches Gespräch folgt. Ob ein Assessment Center durchgeführt wird, ist immer abhängig von der Position und wird natürlich im voraus entsprechend kommuniziert.
Nach eingehender Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen wird sich unsere Personalabteilung innerhalb von 2 Wochen mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie ggf. zu einem persönlichen oder telefonischen Gespräch einladen.
Um den aktuellen Stand Ihrer Bewerbung zu erfahren, können Sie uns gerne unter der Rufnummer 05361/6543900 oder der E-Mail-Adresse mycareer@weissenberg-group.de erreichen.
Ihre Bewerbungsunterlagen sollten ein Anschreiben, einen lückenlosen Lebenslauf und Zeugnisse bzw. Referenzen beinhalten. Teilen Sie uns außerdem Ihren Gehaltswunsch sowie Ihre Verfügbarkeit mit.
Sobald Sie sich für eine Stelle beworben haben, erhalten Sie umgehend eine Bewerbungsbestätigung. Bitte achten Sie bei Ihrer Online-Bewerbung darauf, dass Sie Ihre Bewerbung durch einen Klick auf den Button „Bewerbung einreichen“ abschließen.
Wir behandeln Ihre Daten nach den aktuellen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes. Das bedeutet, dass alle über unser Bewerbungsportal übermittelten Informationen vertraulich und ausschließlich zum Zweck einer Stellenbesetzung, im Rahmen unseres Rekrutierungsmarketings oder von Talentbindungsprogrammen verwendet werden. Ausführliche Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zur Vorbereitung auf ein Interview bei Weissenberg sollten Sie sich sowohl mit unserem Unternehmen als auch mit der Stelle, auf die Sie sich bewerben, vertraut machen. Im Interview möchten wir Sie persönlich kennenzulernen und mehr über Ihr bisher erlangtes Fachwissen, Ihre Fähigkeiten und Interessen erfahren. Wir geben Ihnen außerdem einen Einblick in die Arbeitswelt bei Weissenberg, unsere Unternehmenskultur und Benefits unseres Unternehmens. Fragen Sie hierzu auch gerne nach!
Wir bieten unter anderem Werkstudententätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen an. Bitte bewerben Sie sich über unser Stellenportal. Die Personalabteilung wird schnellstmöglich auf Sie zukommen und Sie ggf. zu einem persönlichen oder telefonischen Gespräch einladen.
Reichen Sie Ihre Initiativbewerbung einfach über unser Stellenportal ein. Die Personalabteilung wird schnellstmöglich auf Sie zukommen und Sie ggf. zu einem persönlichen oder telefonischen Gespräch einladen.

Grundsätzlich ist der Start des Programmes nicht festgesetzt. Voraussetzung für das Programm ist eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit sehr gutem Abschluss.

Zwar bemühen wir uns den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich zu gestalten, dennoch empfehlen wir, dass Sie sich rechtzeitig (ca. 3 Monate vor Wunschbeginn) auf unsere Positionen bewerben.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen in Form einer PDF- oder Word-Datei zu.
Der Zeitraum eines Praktikums liegt zwischen drei und sechs Monaten.
Sollten Sie auf unserem Stellenportal nicht fündig geworden sein, können Sie sich gerne über unser Online-Formular initiativ bewerben.
Aktuell bieten wir leider noch keine Schülerpraktika an. Sollten Sie aber nach dem Abschluss Ihrer Schullaufbahn auf der Suche nach einer Ausbildung oder einem dualen Studium sein, können Sie sich sehr gerne bei uns bewerben.
Aufgrund unserer Expansion freuen wir uns immer über tatkräftige Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen. Senden Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen und ggf. Themenvorschläge für eine Abschlussarbeit an mycareer@weissenberg-group.de. 

Wir empfehlen, sich über unser Onlinesystem zu bewerben.

Ob das Arbeiten aus dem Homeoffice möglich ist, ist abhängig von der Position und muss individuell abgesprochen werden.
Selbstverständlich. Die Entwicklung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund erhält jeder Mitarbeiter mindestens eine Weiterbildung pro Kalenderjahr.
Zwar bemühen wir uns den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich zu gestalten, dennoch empfehlen wir, dass Sie sich rechtzeitig (ca. 3 Monate vor Wunschbeginn) auf unsere Positionen bewerben.
Den erforderlichen Schulabschluss entnehmen Sie bitte der jeweiligen Stellenausschreibung.
Der Bewerbungsprozess sieht vor, dass nach dem Eingang der Bewerbung ggf. ein Telefoninterview geführt wird und darauf ein persönliches Gespräch folgt. Ob ein Assessment Center durchgeführt wird, ist immer abhängig von der Position und wird im Voraus entsprechend kommuniziert.
Nach eingehender Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen wird sich unsere Personalabteilung innerhalb von 2 Wochen mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie ggf. zu einem persönlichen oder telefonischen Gespräch einladen.

Ja, das ist möglich. Bitte schauen Sie sich auf unseren Stellenportalen um oder nutzen Sie die Möglichkeit einer Initiativbewerbung.

Lisa Sennhenn

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